30 Jahre David Hasselhoff

30 Jahre David Hasselhoff

30 Jahre David Hasselhoff: Zu seinen 30 jährigen Bühnenjubiläum und kommenden Tour wurde eine neue Best Of CD herausgebracht von TELAMO.  Die Fans sind sehr gespannt auf diese neu interpretierten alten Songs. Auch ich zähle mich zu diesen eingefleischten Liebhaber/Innen seines Schaffens. Erwartungen hatte ich keine. Best Of heißt nichts anderes als eine bunt gemischte Ansammlung seiner bisherigen Veröffentlichungen. Der einzige Unterschied liegt darin, dass seine alten Hits neu aufgenommen wurden.

New Hit Versionen

Ziel dieser New Hit Versionen scheint wohl zu sein, altes Material auf 2017 aufzumotzen. Meine ganz ehrliche Meinung? Die Musik die es in der Charts gibt, sind besser der heutigen Zeit angepasst. Eins dieser Lieder, die es mir besonders angetan haben, ist „Imagine Dragons – Thunder“ oder die Songs von Ed Sheeran sind auch sehr zeitgemäss abgemixt. Dennoch gibt es zwei Songs, die mir auch im neuen „Gewand“ gefallen. „Je t’aime means I love you“ und „Do the limbo dance“ sind auch in der neuen Version nett anzuhören. Es gibt auch neue Remixe von „Looking for Freedom“, „Amore Amore“, „Hands up for Rock‘ n Roll“ und viele mehr.

Remixe

Die Remixe hingegen überzeugen mich. Die Arrangements (Drums, Bass, Synthesizer, Vocals und Instrumente) sind dem heutigen Zeitalter angepasst. Je schneller und lauter die Musik, desto beliebter bei der Jugend von heute. Das haben viele Künstler erkannt. So auch Jonny Nevs, dessen Mixe mich sehr ansprechen. Sie animieren mich zum mitschaukeln und vor allem mitsingen wie damals. „In Stereo“ im Al Winter Deepdisco Remix finde ich auch eine sehr gelungene Version. Ich fand den Song schon damals klasse.

30 Jahre David Hasselhoff für mich

30 Jahre David Hasselhoff: Was bedeutet das für mich? Man, bin ich alt geworden. 1989 begann es auch für mich mit dem Fansein. Habe vorher noch meiner Mutter gesagt, ich werde nie wieder Fan von irgendjemanden und dann hat es mich doch erwischt. Mehr wie vorher. Das sprechende Auto KITT und sein blendend gut aussehende Fahrer haben mich in ihren Bann gezogen. Er war mit seiner Musik immer für mich da, wenn es mir schlecht ging und ich traurig alleine in meinem Zimmer sass. Ich wurde von meinen Mitschülern gemobbt und ich blieb deshalb viel für mich. In meiner Wohlfühloase fühlte ich mich geborgen und die Musik von David munterte mich wieder auf. Ich musste zwar fast 22 Jahre warten, dass ich David treffen durfte.

Fazit zu 30 Jahre David Hasselhoff

Für seine kommende Jubiläumstour in Deutschland ist dieses Album ein willkommendes Geschenk. Es hat sicher für jeden Geschmack was dabei. Für mich persönlich wäre es wünschenswert gewesen, dass es ganz neues Material gegeben hätte. Seine alten Hits kann ich mir zwar immer noch anhören, aber was neues wäre schön gewesen.

Von mir gibt es:

noten3punkte