Das Konzert Jahr 2019 – Der Jahresrückblick

Jahresrückblick 2019 – Die Konzerte

Weiter geht es mit Teil zwei meines Jahresrückblicks 2019. Auch im Jahr 2019 standen einige Konzerte auf dem Plan. Bis auf ein Konzert waren es alle geplante Veranstaltungen. So spontan wie früher kann ich keine Konzerte besuchen. Obwohl ein Konzert extrem spontan war.

Shakin‘ Stevens Konzert – Hit and More Tour 2019

Am 20. Februar 2019 fand das erste geplante Konzert statt im Volkshaus in Zürich. Es war das zweite Konzert für mich vom Shakin‘ Stevens. Über mein erstes Konzert habe ich auch schon hier auf dem Blog berichtet. Dieses Mal hat er mich überzeugen können. Es war ein sehr schönes Konzert mit seinen alten Hits aber auch Songs von seinem 2016 erschienen Album „Echoes of our Times“. Er war gut drauf und man merkte, dass es ihm immer noch Spass auf der Bühne macht.

Amy Macdonald – Woman of the World Tour 2019

Am 5. April 2019 stand die nächste musikalische Veranstaltung in Zürich an. Diesmal in der Halle 622. Amy Macdonald gab sich die Ehre. Es ist auch das zweite Konzert mit einem Babybauch. Diesmal war ich im 6. Monat mit Baby Nummer 2. Kind eins war im 9. Monat mit mir an einem Konzert von den Celtic Woman und fünf Tage später wurde er per Kaiserschnitt geholt damals. Bei ihr war die Stimmung super. Mit ihrem süssen schottischen Akzent erzählte sie viel wie z.B. wie ihre Songs entstanden sind oder was sie schon mal erleben durfte. Sie war allgemein sehr gesprächig, fand oder finde ich einfach cool, wenn Sie auch Geschichten und Anekdoten erzählen aus ihrem Leben als bekannte Persönlichkeit.

David Hasselhoff – Mein Highlight von 2019

Am 14.10.2019 fand dann das Ereignis des Jahres 2019 statt. Das David Hasselhoff – Looking for Freedom – The Journey Continues  Tour. Ich als eingefleischter David Hasselhoff Fan seit 1989 musste natürlich voll dabei sein und habe mir „The VIP Experience“ gegönnt. Gemeinsam mit einer Bekannten fuhren wir gemeinsam mit der ÖV zur der Konzerthalle. Wir mussten noch ein bisschen warten bis wir hereingelassen wurde. Es wurde natürlich alles kontrolliert, auch die Taschen wurden untersucht.

„The VIP Experience“ beinhaltete ein Meet & Greet, Soundcheck und ein Goodiebag mit vielen Fanartikeln drin wie das Tourbook, seiner aktuellen CD „Open your Eyes“, eine Tasse, ein Leuchtstab, einen Schlüsselanhänger und Stofftasche mit der Aufschrift „I got hasseled by the Hoff“. Da ich seine CD schon daheim hatte, nahm ich diese CD zum Anlass und lies einen Geburtstagsgruss zum 40. Geburtstag meines besten Freundes, den ich durch das Fansein von David Hasselhoff kennengelernt hatte, von David unterschreiben. 

Meet & Greet mit David Hasselhoff vor dem Konzert

Meet & Greet mit David Hasselhoff vor dem Konzert

Spontankonzert – Celtic Woman Ancient Land Tour 2019

Im gleichen Monat fand noch ein weiterer Besuch an einer musikalischen Event statt. Auf der Facebookseite von Gadget – ehemals abc Production AG konnte man Konzerttickets mit Meet & Greet mit Celtic Woman gewinnen. Man musste nur sagen, warum man Celtic Woman mag. Das tat ich mit der Geschichte, dass ich hochschwanger im 9. Monat im 2013 ein Konzert besucht hatte, wenige Tage vor der geplanten Sectio. Am 21.10.2019 machte ich diesen Eintrag. Am 22.10.2019 bekam ich eine Private Nachricht von abc Production AG, dass ich eine der Gewinnerinnen sei für 2 Konzerttickets und Meet & Greet mit den Frauen. Dann begann das rotieren, wer würde meine Kinder am nächsten Abend am 23.10.2019 hüten können? Wer würde mit mir an das Konzert mitwollen? Das hüten konnte ich dank einer sehr lieben Bekannten schnell klären, aber ich fand niemanden, der mit mir gehen wollte, also ging ich ganz alleine hin und traf die netten Damen vor dem Event noch Backstage.

Celtic Women Meet and Greet by Marcel Kaul kaulphotographs 04

Celtic Women Meet and Greet by Marcel Kaul kaulphotographs

Peter Reber Konzert – Jubiläumstour 2019

Ein Kindheitstraum ging mit dem nächsten Interpreten in Erfüllung. Die Musik vom Schweizer Liedermacher Peter Reber begleitete mich seit meiner frühesten Kindheit an. Beim Basteln der Weihnachtsgeschenke, beim Gesellschaftsspiele spielen oder an Weihnachten liefen immer wieder die Lieder von ihm als Einzelkünstler oder in der Formation Peter, Sue & Marc. Mein Lieblingsalbum ist „Ufem Wäg nach Alaska“ mit den Liedern „Dr sanfte Riise“, „Ds Hippygspängstli“ und „Ir Liebi verlore“. Diese Songs und viele weitere Lieder aus seiner langjährigen Karriere performte er gemeinsam mit seiner Tochter Nina.

In der Pause und auch am Ende des Konzerts gab es die Möglichkeit, Merchandise zu kaufen und Peter Reber und Tochter Nina nahmen sich auch Zeit für Fotos und Autogramme.

Fan mit Peter Reber und Tochter Nina

Meet & Greet mit Peter Reber und Tochter Nina.

Schwiizergoofe Konzert in Zürich

Das Konzertjahr 2019 wird mit dem Konzert von den Schwiizergoofe abgerundet. Kind 1 war mit dabei. An diesem Tag verlor er auch seinen ersten Milchzahn und gehörte von diesem Tag, 22.12.2019 zu den „Pirate vo dä Zahluggearmee“ (Übersetzt: Piraten von der Zahnlückenarmee). Es war ein sehr tolles Konzert. Mit einem sehr glücklichen Kind 1 gingen wir nach Hause und daheim wartete die Oma mit Kind 2.

Mein Fazit: Es war ein tolles Konzertjahr mit vielen tollen Highlights. Hätte nicht gedacht, dass es zu drei Meet & Greets kommen würde. War nur schon sehr happy, dass ich mein grösstes Idol David Hasselhoff wieder einmal treffen durfte.