Jahresrückblick 2019 – Teil 1

Ich weiss, auf meinem Blog war dieses Jahr ziemlich ruhig, was neue Beiträge betraf. Aber es passierte auch einiges, davon möchte ich euch nun im Jahresrückblick mit Fotos und Text berichten.

Jahresrückblick von den Ferien

Den Jahresrückblick möchte ich mit Ferien beginnen. Dieses Jahr war ich gesegnet mit zwei super schönen Ferienreisen in zwei verschiedene Ländern. Zuerst zwei Wochen Urlaub im Reka Familienresort Golfo del Sole in Follonica, Italien. Es war auch der letzte gemeinsame Urlaub zu dritt. Denn es sollte sich bald ändern. Die zwei Wochen im Familienresort waren sehr schöne Tage. Unser Grosser ging tagsüber in den Kidsclub und wurde von zwei ganz netten Damen, Alexandra und Isabell liebevoll betreut. Und wir haben Spaziergänge am Strand gemacht, waren mit Mietfahrräder unterwegs oder blieben einfach im Hotelzimmer und haben uns entspannt. Morgens und mittags haben wir im Hotelzimmer bzw. Bungalow gefrühstückt und das Mittagessen gekocht. Am Abend haben wir immer im Hotelrestaurant zu Abend gegessen. Mehr zu diesem Urlaub könnt ihr hier nachlesen.

Zwei Ausflüge haben wir auch noch unternommen. Bei der Hinfahrt haben wir kurz einen Abstecher nach Pisa gemacht und den schiefen Turm von Pisa angeschaut. Dann waren wir einen Tag nach Sienna gefahren und haben die Aussicht auf dem Torre del Mangia genossen.

Am zweiten Ausflug sind wir nach Valpiana gefahren und haben ein sehr tolles Museum besucht. Kann man auch hier nachlesen.

Der zweite Urlaub war unserer Paarurlaub in Ladis, Tirol für 5 Tage zum 10. Hochzeitstag im Liebeshotel Alpen-Herz. Wir gingen dort wandern. Ich war im 7. Monat schwanger. Habe die Luft gut vertragen und auch die wärme war auszuhalten. Wir hatten in dieser Zeit eine Bergbahnenkarte mit der wir gratis alle Bahnen der Region uneingeschränkt benutzen konnten mit den Bussen dazu.

Geburt Ben Samuel

Ein weiterer Jahresrückblick ist die Geburt von Ben Samuel am 18. Juli 2019. Er war ein geplanter Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation. Ben kam gesund ohne Geburtsfehler am 18. Juli 2019 um 13.58 Uhr auf die Welt. Mein großer Prinz ist ein sehr stolzer und liebevoller Bruder und hat dadurch auch einiges neues gelernt.

Vieles hat sich mit der Geburt von Ben verändert. Bin auch über meine Bücher gegangen und habe geschaut, was ich von den Erfahrungswerten vom Kind 1 war gut und wird übernommen und was war weniger gut. Da wurde dann eine Alternative gesucht.

Mehr dazu werde ich dieses Jahr im Blog einmal ausführlich darüber berichten.