Adios Magic-Island


Magic-Island Banner

Am 25. August kam die Gewissheit, was ich lange befürchtet hatte, aber nicht wahr haben wollte. Das Internetradio Magic-Island schliesst seine Tore. Ein langer Kampf ums Überleben neigt sich dem Ende. Doch wie kam es dazu, dass ich überhaupt eine Webradiomoderatorin von Magic-Island wurde?

Es war etwa im 2007, da war ich noch Mitgründerin und Moderatorin bei Spaceworld-Radio, als ich vom Bruder einer Moderatorin von Magic-Island angesprochen wurde. Es stellte sich heraus, dass Magic-Island auf der Suche nach Moderatoren war, und da ich Zeit hatte für ein weiteren Sender, hatte ich mich bei der Radioinhaberin gemeldet. Wenige Tage später hatte ich bereits die erste Sendung als Gastmoderatorin bei Magic-Island. Doch schon kurze Zeit später war ich feste Moderatorin, trotz dass ich immer noch bei Spaceworld-Radio meine festen Sendungen hatte.

Es kam zur Meinungsverschiedenheit zwischen meinen Mitgründern und mir, dass ich dann Spaceworld-Radio verliess und festes Teammitglied von Magic-Island wurde. Im August 2008 haben sich einige Moderatoren gemeinsam in Österreich getroffen um mit einer befreundeten österreichischen Countryband einen netten Sommerabend zu verbringen. Es wurde ausgelassen gelacht, getanzt und wir wurden gut verköstigt mit Speisen und Getränken.

Im gleichen Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr trafen sich wieder ein paar  Leute vom Moderatorenteam um gemeinsam auf das Neujahr anzustossen und reinzufeiern.

Doch dann änderte sich vieles. Leider im negativen Sinn. Viele Moderatoren haben das Radio verlassen. Und es begann der Kampf ums Überleben. Man versuchte vergebens ein neues Team auf die Beine zu stellen. Schlussendlich waren nur noch wenige Moderatoren übrig davon war nur noch eine Person wirklich aktiv als Moderatorin und machte die Sendungen.

Und heute 27.8.2011 von 14-16 Uhr werde ich das letzte mal als DJ Sunny OnAir gehen auf Magic-Island. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge werde ich diese Abschiedssendung machen.

Rückblickend kann ich nur sagen, dass es eine schöne Zeit war. War mir es doch vergönnt liebe Menschen kennenzulernen, mit ihnen gemeinsam ein Hobby frönen und dabei auch noch Spass zu haben.

Danke für diese tolle Zeit, ich werde sie missen. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei *sing*