Auf den Spuren von 007

Heute war ich „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ unterwegs und besuchte den Drehort des gleichnamigen James Bond Filmes, der auf dem Schilthorn-Piz Gloria unter anderem gedreht wurde. Hauptakteur war George Lazenby als James Bond. Gedreht wurde unter anderem in Bern, Lauterbrunnen, Grindelwald, Mürren und eben auf dem Schilthorn-Piz Gloria. Das Drehrestaurant wurde im Film als Forschungseinrichtung benutzt. Doch wie es immer zu sein scheint, wenn ich in den Bergen bin: auch dieses mal war es auf dem Schilthorn neblig und man konnte kaum was sehen.

Dieser Ausflug ist preislich eher im höheren Segment und daher ist es empfehlenswert ein Kombi-Ticket zu lösen. Für Kinder scheint mir dieses Abenteuer auch nicht wirklich geeignet zu sein, da es nur Berge zu sehen gibt, ausser man macht eine Wanderung von einer Zwischenstation aus wie Gimmelwald, Mürren oder einer der anderen Punkte. Für begeisterte Bergsteiger, Wanderer und Hobbyfotografen ist dieses Ausflugsziel ein MUST TO SEE! Da gibt es sehr viele gute Motive und Berge soweit das Auge reicht. Dort oben begegnet man auch vielen Touristen aus der ganzen Welt. Ich fühlte mich wie eine der Touristen, die ihr eigenes Land bereist und es bestaunt.

Folgendes wird auf dem Schilthorn-Piz Gloria angeboten:

  • Piz Gloria – erstes Berg-Drehrestaurant der Welt
  • Schilthorn: Drehort eines James-Bond-Films
  • Touristorama mit Video-Show und Ausschnitten aus dem James-Bond-Film «Im Geheimdienst Ihrer Majestät»
  • grosse Aussichtsterrasse mit Blick auf über 200 Berggipfel
  • Souvenir-Shop mit James Bond-Bar

Mit über 200 Fotos auf der Speicherkarte kamen wir müde aber glücklich heim.

Das war es vorerst von mir. Bis zu meinem nächsten Bericht.

Es grüsst euch eure reisefreudige Petra