Ausflug mit Kind: Säntispark, Abtwil Schweiz

Dieses Wochenende waren wir ganz spontan und machten einen Ausflug in den Säntispark in Abtwil. Ein grosser Fitness- und Freizeitpark mit Bäder, Saunen, Rutschbahnen, Fitness- und Einkaufsmöglichkeiten.

Es war schon eine Weile her, seitdem ich das letzte mal dort war. Es hat sich einiges verändert. Früher war das Restaurant und der Badebereich seperat und man musste über einen überdachten aber offenen Weg vom Badebereich um Restaurant laufen. Heute ist das alles zusammengeschlossen und eine grosse Blaue Rutschbahn durchquert nun diesen Bereich.

Wir sind genau auf die Mittagszeit angekommen und haben im Restaurant gegessen. Der Eintritt in den Park ist bis etwa September 2015 reduziert, da sie einen grossen Umbau machen. Der Kinderbereich, Aussenbecken und Saunabereich wird umgestaltet. 2 Erwachsene und ein Kind (19 Monate alt) kosten etwa für 4h Aufenthalt 45 CHF. Kinder bis 6 Jahren sind gratis.

Also in die Becken mit kälterem Wasser mussten wir nicht gehen, dem kleinen war das viel zu kalt. Also verbrachten wir die ganze Zeit im Solebad. Ihm hats dort gefallen, auch das Sprudelbad. Im Solebad darf man keine Schwimmringe dabei haben, also ist man mit Schwimmflügel sehr gut bedient.

Wasser machte den Sonnenschein so müde, dass er die ganze Heimfahrt geschlafen hatte. Wir haben ihm dann noch was essen gegeben und um 18 Uhr gings ins Bett. Normalerweise gehts für ihn erst um 20 Uhr ins Bett.

Ein schöner Ausflug. Lohnt sich auf alle Fälle.