Believe Tour 2012

Gestern war es soweit. Celtic Woman Believe Tour 2012 machte zweimal Halt in Zürich. Sie machten zwei Vorstellungen an diesem Tag einmal um 15 Uhr und einmal um 20 Uhr. Meine Begleitperson und ich trafen um 17 Uhr in Zürich. Nach einem feinen Essen machten wir uns um 18.15 Uhr auf den Weg ins Hallenstadion und kamen ohne Probleme rein.

Damit wir nach dem Konzert gleich wieder nach Hause gehen konnten, habe ich mir schon vor dem Konzert das Konzert T-Shirt gekauft. Die CD hatte ich bereits gehabt und Musikdvds schaue ich mir selten an, also auch keine wirkliche Investition wert.

Um 20.05 Uhr begann die Show mit dem passenden Lied „Awakening“. Leider kann ich euch keine Bilder zeigen von diesen schönen Inszinierungen der einzelnen Lieder, da ausdrückliches Foto-, Audio- und Videoaufnahme Verbot ausgesprochen wurde vom Management. Es gab aber trotzdem einige Leute, die es nicht sein lassen konnten.

Was ich euch aber erzählen kann ist, dass jedes Lied stimmig war, sei es von der Lichtshow oder musikalisch oder die Kleider der reizenden Damen. Alles passte.

Ein sehr schönes Lied an die Frauen dieser Welt gewidmet: „A Woman’s Heart“

Celtic Woman – A Woman’s Heart

Beim ihrer Version des Rod Stewart Songs „Sailing“ musste ich ein paar Tränchen verdrücken, da mich dieses Lied an einen verstorbenen Freund erinnerte, der dieses Lied sehr mochte.

Ihr Repertoire war vielseitig, eine Auswahl aus ihren bereits veröffentlichten Alben, aber ihre grösste Aufmerksamkeit galt dem Album „Believe“. „Follow on“, „Nocturne“,  „Ave Maria“, „Dulaman“ gaben sie unter anderem zu ihrem Besten. Bei „Green Grow The Rushes“ sollten wir mitsingen, was so halbwegs gelang. Da sie ein Fan von Musicals seien haben sie eine Celtic Woman Homage an den Broadway gemacht, obwohl ja ein Song „Circle of Life“ aus dem Disney Film „Der König der Löwen“ stammte.

Mein Fazit: Ein wunderschöner Abend für mich und meine Begleitperson, wunderschöne berührende Musik und die Damen sprühten viel Herzlichkeit und Wärme aus.

Celtic Woman – You’ll never walk alone