Bellamy Brothers and Friends – Across the Sea

Bellamy Brothers and Friends - Across the Sea

 

Seit heute, 24. Mai 2013 ist dieses aussergewöhnliche Album „Across the Sea“ in der Schweiz, Österreich und Deutschland in den Läden und weltweit auf I-Tunes erhältlich. Veröffentlicht wurde diese CD von Universal Music Switzerland GmbH. Natürlich habe ich mir diese CD schon vorbestellt, damit es ab Erscheinungsdatum bereits in meinem Besitz ist und jetzt schon rauf und runter läuft.

Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, dieses Album unter der Rubrik Pop abzulegen, kann ich nicht verstehen. Ich für meinen Teil lege dieses Album in Country / Folk ab.

Im ersten Titel „Swiss American Yodel“ treffen Schweizer Jodelgesang auf Countrymusik. Bellamy Brothers sind grosse Fans von Oesch’s die Dritten und da war es klar, dass sie auch ein Duet mit ihnen auf diesem Album machen wollten. Sie haben Melanie Oesch an der Tour mit Gölä kennengelernt. Als ich das erste Mal dieses Lied bei blick.ch gehört hatte, habe ich gelacht. Es hörte sich einfach total fremd an. Aber beim 3. Mal anhören finde ich es einfach cool. Schön, dass es eine solche Kollaboration gibt.

Eine sehr schöne Version ist den Bellamy Brothers and Friends mit „Tear“ gelungen. Ein Lied, das ursprünglich von Florian Ast Text und Musik geschrieben wurde und im Duet mit Francine Jordi veröffentlicht wurde. Aber diese Version von Crystal Gayle und Peter Reber’s Tochter Nina rührte mich zu Tränen. Zwei Engelsstimmen singen dieses gefühlvolle Lied. Die Englische Übersetzung ist von David Bellamy und meiner Meinung nach hat er es sehr gut nachempfunden.

Auch finde ich es sehr schön, dass es ein Duet mit Peter Reber und den Bellamy Brothers gibt. Peter Reber’s Song Bahamamama von der CD „I wünsche dir“ von David Bellamy übersetzt und neu interpretiert.

Anspieltipps: Swiss American Yodel, Tear, Butterfly, Me and Bobby McGee, Banderas, Coming Home to you, Bahama Mama und I’ll be missing you.

Von mir gibt es dafür:

noten5punkte

 

Hier noch der Beweis, dass die CD in meinem Besitz ist:

Me_and_BB_and_friends_CD_24_05_2013

 

Einkaufsquellen:

Exlibris
CeDe
Citydisc
Weltbild