Bellamy Brothers & Gölä – Mermaid Cowgirl

Bellamy Brothers & Gölä – Mermaid Cowgirl

BB_and_G_M_C

Tania with BB & Gölä new album „Mermaid Cowgirl“

Seit gestern, 26. September 2014 kann man das neuste Album der Kollaboration zwischen den Country Legenden „Bellamy Brothers“ und dem Schweizer Mundartrocker „Gölä“ erstehen. Es wurde bei Universal Music Switzerland GmbH veröffentlicht. Ich habe mir das Album vorbestellt, als gepresste Compact Disc. Ich halte nicht viel von Alben, die man sich als mp3 herunterladen kann. Was mir dabei fehlt sind die Booklets mit den vielen Zusatzinfos und den vielen Fotos und Songtexten. Und ich halte gerne eine CD in der Hand. Obwohl am Ende sie doch wieder als mp3 auf dem Server gerippt werden. Das macht es dann wieder einfacher, wenn man eine Sendung im Webradio machen möchte. Damit ich sie mir auch am Rechner anhören kann, aber mir auch auf meinen mp3 Player aufspielen kann je nach Lust und Laune.

Im Booklet hat es viele Fotos während die CD entstanden ist. Mit Behind the Scene Fotos des Mermaid Cowgirl Videodreh, aber auch Fotos beim Songschreiben, Musikaufnahme oder einfach seinen Gedanken nachhängend. Auch sind alle Songtexte vorhanden. Was ja auch nicht mehr immer der Fall ist. Ich habe gestern die CD mehrmals hintereinander angehört.

Es sind Countrysongs die gute Laune machen und man hört die gute Zusammenarbeit der Gebrüder Bellamy mit Gölä heraus. Sie schienen sehr viel Spass zu haben bei der Produktion dieses Albums. Es gibt einem das Gefühl, mitten in ihrer Freundschaft dabei zu sein beim Zuhören der Songs.

Die Songs haben die typischen Soundelemente der Countryscene. E-Gitarre aber auch die Accoustic Gitarre, Mundharmonika, Klavier. Für Gölä ging mit diesem Album ein lang gehegter Traum in Erfüllung, wollte er schon lange ein reines Countryalbum machen. Und mit diesem Album ist es ihnen gelungen.

Anspieltipps: Mermaid Cowgirl, Feels good to be alive, Rolling Thunder, Summertime heart, aber eigentlich ist das ganze Album Klasse.

Von mir gibt es dafür:

noten5punkte