Besuch beim DJ BoBo’s Circus 2014

Gestern, 31. Mai 2014 war ich im Circus. Aber nicht in irgendeinem Zirkus, sondern in DJ BoBo’s Circus. Es war seine letzte Show von seiner Circus Tour 2013/2014. Den Abschluss macht er dann vom 24.10. – 2.11.2014 im Europapark Rust mit Circus Halloween 2014.

Ich kam mit meinen Nachbarn zum Hallenstadion in Zürich. Für sie war es das erste DJ BoBo Konzert. Sie wussten nicht, auf was sie sich da einliessen. Ich gab ihnen ein paar Tipps: Esst und trinkt vorhin was, weil es gibt genug Bewegung und gutes bequemes Schuhwerk sollten sie anhaben.

Daher haben wir uns beim Burger King gestärkt bevor wir dann zur Halle spaziert sind. Dort habe ich dann meine Freundin getroffen. Sie hatte mein Ticket. Im Foyer sind wir zuerst zum Merchandising Stand gegangen. Hab mir das Damen Hoodie (Jacke) gekauft. Eine schwarze Jacke mit dem DJ BoBo Circus Logo links vorne und einer glitzernen Violetten Schriftzug mit dem Wortlaut „My Life is a Circus“ auf dem Rücken.

Danach suchten wir einen Foodstand im OG auf. Dort waren wenige Leute am Anstehen und ich kam so einfach zu einem Getränk und meine Begleiter zu ihrem Abendessen.

Dann suchten wir schon mal unsere Plätze auf. Parkett Links erste Reihe. Was ich erst einen Tag zuvor erfahren hatte, war, dass dieses Konzert aufgezeichnet werden würde. Ausgestrahlt wird es am Pfingstmontag, 9. Juni 2014 um 18.10 Uhr auf SRF 1.

Es war eine bombastische Show. Die Bühne war ein riesiger Clown. Auf seinen Schuhen, Bauch und der Geige wurde getanzt und geturnt. Um seinen Kopf herum war eine Treppe aufgebaut.

Als Supportact und integriertes Mitglied der Crew war Jesse Ritch als Vorgruppe von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr für die Aufwärmphase zuständig. Für einige sollte er bekannt sein. Er war auch ein Kandidat bei „DSDS“. Dort wurde er 3.

Jesse Ritch

Jesse Ritch

Um 20.00 Uhr wurde Zirkusmusik angestimmt und die Show fing an. Zwei Stunden lang folgten Neue sowie alte DJ Bobo Hits. Kunstturner zeigten einige Übungen. Nina Burri zeigte wie beweglich sie ist und führte eine Atemberaubende Nummer.

Zirkusdirektor DJ BoBo

Zirkusdirektor DJ BoBo

DJ BoBo und seine Crew wusste wie sie die Menge für sich gewinnen konnten. Auch dieses Mal war das Hallenstadion am Kochen und Beben.

Danke für diesen wundervollen Abend an alle die dabei waren und ein riesen Dankeschön an DJ BoBo und seine Crew!

PS: Mehr Fotos sind auf meiner privaten Facebookseite zu finden.