Besuch im Zürich Zoo / Flugzeuge spotten

Foto vom Flugzeugspotpunkt nähe Oberglatt

Foto vom Flugzeugspotpunkt Nähe Oberglatt

Am 9. August 2015 machten wir einen Ausflug in den Zürich Zoo. Mit meinem kleinen Engel, in der Zwischenzeit 21 Monate alt, gingen wir gemeinsam mit seiner Grossmutter und seinem Patenonkel in den Zoo. Wir dachten vielleicht, dass ihn die Tiere interessieren könnten. Er mag Tiere sehr gerne: Hasen, Zwerghamster, Hunde, Kühe, Schweine hatte er schon alle aus der Nähe sehen dürfen und er zeigte auch eine Gewisse Freude an ihnen.

Im Zoo besuchten wir zuerst die Affen. Aber ihn schien die anderen Menschen viel mehr zu interessieren. Draussen konnte man ihn eher mit Steinen, Holzstücken oder Blätter locken als mit Pfauen die unseren Weg kreuzten. Auch an Elefanten, Fischen, Wölfen oder Pinguinen zeigte er kein Interesse. Der kleine Prinz wurde mit der Zeit auch sehr müde also verliessen wir den Zoo nach 3-4 Stunden und fuhren heim.

Auch am 5. August 2015 als wir einen Ausflug zu einem Flugzeugspotpunkt gefahren sind, zeigte er keinerlei Interesse an den Flugzeugen, die über unseren Köpfen hinweg gelandet sind. Und sonst wenn wir draussen sind und ein Flugzeug oder Vogel in den Lüften sind, zeigt mein Schlitzohr immer in den Himmel.

Fazit: Wenn die kleinen noch einen Mittagsschlaf benötigen und mehr Interesse an kleinen Dingen wie Blätter, Steine, Holzstücke usw. haben, lohnen sich solche Ausflüge eher weniger. Die kann man getrost für später aufheben und einfach einen Spaziergang machen.