Camen – Addicted to it

Wie versprochen geht es heute weiter mit dem zweiten Album „Addicted to it“, dass Camen 2002 veröffentlicht hatte. Auf dieser CD sind 16 Songs und ein Bonus Track zu finden.

Bevor ich aber wieder zu meinem Review komme von der CD, auch hier wieder eine kleine Geschichte mit Camen. Diesmal war ich auf der Abschlussreise von meiner Lehrzeit, da fuhren wir in den Europapark Rust. Auf der Fahrt dort hin habe ich Musik gehört „CD Twelve“. Die Englischlehrerin sass neben mir und fragte mich, was ich da höre, ich zeigte ihr die Hülle. Da meinte Sie: Sie kenne Pascal Camenzind, er war auch ein KV Schüler. So erfuhr ich also, dass Camen auch an der Wirtschaftsschule KV Winterthur die Schulbank gedrückt hatte. Bis dato wusste ich nicht viel über Pascal, kannte nur seine Musik, besonders seine Ballade „500 Miles away“ hatte es mir angetan.

Mit seinem zweiten Album bewegt er sich im R&B, Pop, Funk Bereich. Andere Künstler kann man in eine Stilrichtung reinpacken, bei Pascal ist es nicht möglich, denke das ist auch sein Wunsch. Dem ich gerne nachkomme. Auch in diesen Songs erzählt er von seinem Leben und verarbeitete es in seinen Liedern. Bei „First Love“ geht es um seine erste Liebe die man nicht vergessen kann, auch wenn es noch so eine schmerzliche Trennung war.

Anspieltipps: „More than ever“, „Just a little heartache“, „Precious Moments“ und wer es lieber bisschen fetziger mag; „Get off“, „Getting Funky“ und den Bonus Track, ein Remix von „More than ever“.

Mein Fazit: Auch wenn dieses Album seinen Erfolg in der CH-Charts vergönnt wurde, so muss ich sagen, ist es ein gelungenes Album geworden.

Meine Bewertung: