Camen – The Right Track

Kommen wir diese Woche zum dritten Album von Camen. „The Right Track“ das 2006 auf den Markt gekommen ist. In 15 Songs erzählt Camen wieder einige Anekdoten aus seinem Leben.

Auch ich werde wieder eine Anekdote mit meiner Begegnung mit Camen euch erzählen. Diesmal hatte ich es einmal geschafft ihn live zu sehen in Winterthur in der Albani Bar. Die Musikrichtung war auch an diesem Abend sehr vielseitig, Funk, Soul, R&B wechselten sich ab.

Dabei entstand dieses Bild von Camen, als ich ihn gerufen habe und er genau in unsere Richtung nach oben geschaut hatte.

 Sorry für die schlechte Qualität, aber die Digicam war kurz vor dem kaputt gehen gewesen.

Und ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber für das Internetradio Spaceworld-Radio hat mir Camen freundlicherweise eine Single zugestellt. Und zwar die Single „How Long“.

Kommen wir aber wieder zum Album zurück. Auf diesem Album sind R&B Lieder wie zum Beispiel „Crazy Love“, „My Heart“ oder „I love it (When we do what we do)“.  Bei „The Right Track“ habe ich das Gefühl, Pascal erzähle ein bisschen von der Zeit, als er nicht wusste, was er machen sollte und wie er wieder auf den rechten Weg gefunden hat. (Falls ich es missverstanden habe, dann sag es ruhig Pascal). Auch auf diesem Album gibt es wieder schöne Balladen; „Tell Me“ und „Are you lonely Girl“.

Mein Fazit: Auch ist diesem Album einen Charterfolg in der CH-Charts vergönnt worden, aber dennoch ein gutes Album. Von mir gibt es dafür: