Celtic Woman – Beruhigende Musik

Celtic Woman Konzert, Hallenstadion Zürich 26.10.2013

Celtic Woman Konzert, Hallenstadion Zürich 26.10.2013

 

26. Oktober 2013 war es wieder mal soweit. Die irische Frauenformation Celtic Woman machte auf ihrer Europa Tournee Celtic Woman the whole year round auch wieder Halt im Zürcher Hallenstadion.

Aktuelle Formation von Celtic Woman:

Máiréad Nesbitt (Fiddlespielerin)
Lisa Lambe (Gesang)
Susan McFadden (Gesang)
Máiréad Carlin (Gesang)

Máiréad Carlin ist ganz neu dazugestossen. Da Celtic Woman viel unterwegs sind (35 Wochen) allein auf Tournee um ihre Musik zu präsentieren, gibt es immer wieder Änderungen in der Besetzung der Frauenformation.

Auch dieses Jahr war es wieder ein voller Genuss, den Frauen zuzuhören und zuzuschauen. Es braucht nicht viel, um das Publikum verzaubern zu können. Ein sehr schlichtes Bühnenbild, stimmige Lichtshow, wunderschöne Kleider und engelsgleiche Stimmen reichen und unsere Gedanken wandern nach Irland und Schottland.

Die Liederzusammenstellung war wieder sehr schön ausgesucht, aus all ihren bisherigen Alben haben sie ihre Setliste aufgebaut:

Awakening
Dulaman
Caledonia
Sail away (Orinoco Flow)
Danny Boy
You raised me up
Bridge over troubled water
Circle of Life
Isle of Inishfree
She moved thru the fair
Galway bay
etc.

um einige Lieder zu nennen. Lisa Lambe hat das Publikum auch in einem süssen irischen Dialekt auf Deutsch begrüsst und versuchte auch durch den Abend hindurch immer wieder deutsch zu sprechen.

Es war ein sehr schöner Abend voller harmonischen und auch rhythmischen Liedern. Ich freue mich sehr auf die weiteren Konzerte, die ich besuchen werde. Das Geld lohnt sich definitiv.