Celtic Woman – Destiny 2015

Celtic Woman – Destiny 2015

cw_destiny

Celtic Woman – Destiny

Und schon wieder ist eine neue CD von der irischen Erfolgsfrauengruppe Celtic Woman auf dem Markt. Mit dem Album „Destiny“ haben sie es wieder geschafft, innert kurzen Zeit zu einem neuen Lieblingsalbum zu werden. Oder soll ich sagen, das die ganze CD Sammlung, die ich von ihnen besitze, mir sehr viel geben.

Celtic Woman Sammlung

Es sind sehr schöne gute Laune Songs dabei aber auch sehr schöne Coverversionen von Songs wie „How can I keep from singing (Enya)“, „I see fire (Ed Sheeran)“ oder „Like an angel passing through my room (ABBA)“. Die CD ist wieder sehr schön arrangiert mit Choreinlagen, Steppeinlagen und  einen Instrumentalsong ist auch vorhanden. Mit den typischen irischen Musikinstrumenten werden keltischen Klänge in die Lieder eingehaucht und zu Leben erweckt.

Ein Leckerbissen gibt es dann auf den Bonustracks: O! Tannenbaum in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und die dritte Sprache bin ich mir nicht sicher „Italienisch“ oder „Irisch“)

Fazit: Wieder einmal haben sie es geschafft ein Kunstwerk zu erschaffen, dass uns Träumen und durch die irischen Landschaft spazieren lässt bei schwungvollen Liedern.

Von mir gibt es:

noten5punkte