Chicco Trio Fun Kinderwagen im Test

ICHP079141800_big

Seit Oktober 2013 bin ich Mutter eines Sohnes. Als ich im Juni die Nachricht erhielt, dass ich bereits im 4. Monat schwanger sei, war ich total überrascht. Ja ich weiss, man sollte das normalerweise viel früher merken. Warum ich das so spät gemerkt habe, ist eine andere Geschichte. Aber nicht desto trotz die Diagnose: Schwangerschaft. Und jetzt beginnt das überlegen und man wurde mit Informationen nur so überhäuft. Jeder wollte dir einen Ratschlag geben. Was man unbedingt haben muss als Erstausstattung und auf was man gut verzichten kann. Also mit einem Kind macht man echt sein Geld. Vor allem mit völlig ahnungslosen Neueltern.

Ein grosses Dankeschön geht an dieser Stelle an meine Familie, Bekannten und Nachbarn die vieles abgenommen haben und einige Sachen geschenkt haben wie Kinderwagen, MaxiCosi, Babywippe, Stubenwagen, Kinderbettchen (mein altes in dem ich schon als Kind drin gelegen hatte), Wickelkomode und vieles mehr. Der Kinderwagen der Marke Gesslein ist ein grosser Kinderwagen für das Gelände. Mit 3 Luftreifen, grosse Wickeltasche mit Wickelunterlage, Moskitonetz, Regenschutz, Sonnentop und der Möglichkeit diesen Wagen auch in den Sportwagen umfunktionieren, wenn der kleine grösser ist. Für das Gelände ist der Kinderwagen ideal. Aber für den öffentlichen Verkehr zu gross und zu schwer, wenn ich alleine unterwegs bin. Der Bahnsteig bei unserem Bahnhof ist niedriger als die Züge und so muss man den Kinderwagen hochheben um reinzukommen in den Zug. Ist jemand auch am Bahnsteig, wird dir auch auf Anfrage geholfen. Aber oftmals bin ich zu Zeiten unterwegs, da ist keiner unterwegs und somit bin ich auf mich alleine gestellt.

Daher musste noch einen zweiten Kinderwagen her, der leichter und einfacher zum Herumtragen, zusammenklappen und im Auto verstaubar ist. Und wurde beim Chicco Trio Fun fündig. Ein Tipp: Mit der Bedienungsanleitung den Kinderwagen zusammensetzen hab ich nach kurzer Zeit aufgegeben. Die Bilder sehen zwar nett aus, aber wirklich schlau wurde ich daraus nicht. Also hiess es: Learning by doing. Ich habe den Kinderwagen nach gutdünken und logischer Überlegung zusammengesetzt. Und man staune: ich habe es geschafft.

Der Kinderwagen besteht aus:

1 Babywanne mit Sonnenverdeck und Beindecke
1 MaxiCosi mit Sonnenverdeck
1 Sitzpolsterung für die Sportwagenvariante mit Sonnenverdeck und Regenschutz
1 Wickeltasche mit Wickelunterlage
4×2 Hartgummi Räder
1 Einkaufskorb

Meine Testphase:

Ausflug mit Bahn und Tram in der Stadt. Mit Niederflurzug und -tram kommt man mit dem Wagen gut voran. In der Grossstadt sind die Leute auch hilfsbereiter und helfen dir mit dem Kinderwagen. Vom Zug wieder zurück auf den Bahnsteig beim Heimbahnhof ist es dann ein bisschen gefährlich, da mir die hinteren Räder zwischen Bahnsteigerhöhung und Zug geraten sind und ich die so schnell wie Möglich befreien musste. Das muss ich nochmals üben, dass sowas nicht mehr passieren kann.

Mit dem Kinderwagen und dem Maxicosi Einkaufen gehen. Einfach genial. Man muss das Kind nicht mit dem Einkaufswagen herumfahren, die zum Teil keine wirkliche Vorrichtung haben für sie. Maxicosi hier einfach auf den Kinderwagen mit einer Einrastervorrichtung einrasten lassen und losfahren. Auch das beladen mit dem Auto stellt hier kein Problem dar.

Als Geländewagen finde ich den Kinderwagen auch eher ungeeignet, da die Räder zu klein sind und mit unwegsamen Strecke nicht klar kommen.

Mein Fazit:

Der Chicco Trio Fun Kinderwagen ist eine gute Investition. Er ist handlich, hat eine logische Struktur im Aufbau des Wagens und hat viel Zubehör. Mangel: für das Gelände eher ungeeignet.