Einmal Raclette Spezial, Bitte!

Segelschule Lang Banner

Was haben der Zürichsee, ein Boot und Raclette/Fondue gemeinsam? Die Lang Sail & Travel AG aus Stäfa. Eigentlich ist diese Firma spezialisiert für Kurse auf dem See, sei es Segelkurse, Bootsprüfungen, Wassertaxi, Hochseesegeltörns, Bootsvermietung und -verkauf und diverse andere Angebote. Und eins dieser Angebote möchte ich euch hier etwas näher bringen.

Bei diesem Angebot handelt es sich um eine Schiffsfahrt auf dem Zürichsee inklusiv einem Raclette oder Fondue essen auf dem Boot. Auf diesem Boot haben der Schiffsführer und bis zu 4 Passagieren platz. Standort des Bootes ist die Anlegestelle Stäfa am linken Zürichseeufer.

Wer Seekrank wird, sollte auf alle Fälle etwas dagegen nehmen, es könnte noch ziemlich schaukeln. Ich war an diesem Wochenende mit Bekannten mit besagtem Unternehmen unterwegs und genoss dieses Arrangement.

Ein kleines Manko gibt es aber: Ganz hungrige Menschen sollten vorher schon eine Kleinigkeit gegessen haben, da die Mengen klein bemessen sind. Aber das Personal ist freundlich und nett. Wie das Preis/Leistungsverhältnis aussieht, da habe ich keine Ahnung da es über den Deal Portal DeinDeal gelaufen ist und so zusagen vom Preis 50% Rabatt gab. Und es war ein Geschenk für einen Bekannten und somit hatte ich keine Einsicht auf die Kosten. Auch über die Seite der Lang Sail & Travel AG kann ich keine Auskunft darüber finden.

Für Hobbyfotografen die bei Nacht eine solche Schiffsfahrt machen wollen, sollte einfach noch gesagt sein, nehmt eure gute Kamera mit. Mit der Digikamera Canon IXUS 85 IS werden die Fotos nicht sehr gut. Ausser man hat eine ruhige Hand und kann die Kamera lange genug ruhig halten für eine lange Belichtungszeit.

Mein Fazit: Dieser Ausflug lohnt sich auf alle Fälle wenn man auch mal was aussergewöhnliches erleben möchte, sei es als Tourist oder auch als Schweizer (Eidgenosse) selbst. Ist wirklich etwas ausgefallenes.