Irland Southern Dream Tag 3

Tag 3: Auf dem heutigen Plan stand eine Sightseeingtour in Dublin. Mit dem Zug fuhren wir zwei Stationen (Preis 3.50€), stiegen an der Pearse Station aus und liefen dann zirka eine halbe Stunde bis zum ersten Sightseeingpunkt, dem Trinity College mit der berühmten Book of Kells Bibliothek. Leider war dort der Ansturm so gross, dass wir keine Gelegenheit hatten, die Bibliothek ansehen zu können. Wir machten ein paar Aussenaufnahmen von den Gebäuden, Statuen und Türme.

Gebäude auf dem Trinity College Komplex

Gebäude auf dem Trinity College Komplex, Dublin

Eine dreiviertelstunde später haben wir den St. Patrick’s Park erreicht mit der berühmten St. Patrick’s Cathedrale. Auch im Park machten wir ein paar schöne Aussenaufnahmen und liefen dann zum Eingang der Kathedrale. Für 5.50 € pro Person konnte man dieses Monument besichtigen und einige eindrückliche Aufnahmen machen. Ein Orgelspieler stimmte wohl gerade die Orgel denn hin und wieder tönte es imposant von oben herab.

St. Patrick's Cathedrale

St. Patrick’s Cathedrale, Dublin

Irland ist bekannt für den Wettermix aus Sonne und Regen und der Regen empfing uns nach dem Besuch der Kathedrale. Da sich mein Knie so langsam bemerkbar machte, versuchten wir auf kurzem Weg zur Pearse Station zu gelangen und durchquerten dabei den Saint Stephen’s Green Park mit zwei schönen Seen, eine grosse Vielfalt an Pflanzen und einige Schwäne mit ihren Jungtieren, Möwen und Enten.

Saint Stephen's Green Park, Dublin

Saint Stephen’s Green Park, Dublin

Ich war sehr froh, als wir das Sandymount Hotel erreicht hatten. Haben noch das Auto richtig eingepackt und dann fuhren wir los zu unserem heutigen Ziel Glendalough, einer Ortschaft in der Grafschaft Wicklow, wir fuhren über die Wicklow Mountains, verliessen kurz die von Tomtom vorgegebene Strecke um etwas Abseits der Strasse kurz anhalten zu können und ein Panoramafoto zu machen von dieser wunderschönen Aussicht mit grünen Hügeln und Wiesen so weit das Auge reichte.

Wicklow Mountains

Wicklow Mountains

Das Glendalough Hotel ist ein sehr schönes Anwesen mit einem schönen Hotel, grünen Wiesen und einem kleinen Bach. In der Nähe des Hotels gab es einen kleinen Handwerksmarkt mit einigen Ständen an denen selbsthergestellte Waren angepriesen wurden.