Irland Southern Dream Tag 6

Tag 6: Heute war unser zweiter Tag im County Kerry angesagt. Auf unserem Plan stand Gap of Dunloe, einer 10km langen Schlucht, die man mit dem Auto durchfahren oder zu Fuss oder mit Kutschen durchwandern konnte. „Ironie on“Da mein Knie ja immer so gut drauf ist bei solchen Ausflügen „Ironie off“, liefen wir der gepflasterten Strasse ein bisschen in die Höhe und machten ein paar Fotos. Für eine längere Wanderung streikte mein Knie.

2013_08_22_11_46_43

2013_08_22_16_49_02

Danach fuhren wir auf dem Rundkurs „Ring of Kerry“ (ca. 170 km) entlang, hielten bei einigen Parkmöglichkeiten und konnten einige schöne Landschaftsbilder und Panoramafotos machen. Dieser Rundkurs ist für Motorradfahrer wahrscheinlich eine Traumstrecke, ausser vielleicht die holprigen Strassen machen die Fahrt ein bisschen ungemütlich. Für Autofahrer und vor allem für Carfahrer sind die Straßenverhältnisse zum Teil sehr prekär. Enge Passagen machten ein Manöver fast unmöglich. Aber das ist normal in Irland, die haben oftmals sehr enge Strassen, man darf aber 100km/h fahren.

2013_08_22_16_55_17