JuniWriMo 2014

Heute beginnt eine spannende Zeit als Hobbyautorin. Mit der Zusage der Teilnahme am JuniWriMo 2014, dem pendant zu NaNoWriMo, habe ich mir ein Ziel gesetzt. Auf meinem Rechner liegt seit über 6 Jahren mein ungefertigtes Manuskript meines Liebesroman mit dem Arbeitstitel „Niemals für immer“ herum. Diesen Roman möchte ich dieses Jahr abschliessen können.

Doch was heisst JuniWriMo genau? Es ist eine Abkürzung und heisst Juni Writing Month, also Juni Schreib Monat. In diesem Monat schreiben viele Autoren an Romanen, Kurzgeschichten, Essays, den lektionierten Teil umzuschreiben und viele weitere Ziele. Es gibt auch vor allem den nötigen Motivationsschub. Was lange hinausgezögert und immer wieder verschoben wurde, endlich zu beenden.

Auf meiner Facebook Autorenseite könnt ihr meinen Fortschritt anhand einer Tabelle verfolgen. Mein  Ziel: von 13474 Wörter auf 25k Wörter zu kommen. Ich stecke mir die Ziele lieber klein, da viele ja bereits wissen, hält mich mein 7 Monate alte Sohn auf trab und der Haushalt will auch gemacht sein.

Dann werde ich mich mal an mein Manuskript sitzen und loslegen.