Kartoffelstock, Blumenkohl und Bratwurst

Menue_vom_14_11_2014

Also mit dem Essen mit meinem Sohn will es noch nicht so wirklich klappen. Ich denke es ist für ihn auch schwierig. Er hat meines Wissens nur 3 Zähne bisher und damit Festnahrung zu sich nehmen, ist nicht so einfach. Dennoch scheint er eine Vorliebe für Bratwurst entwickelt zu haben. Heute hat er davon gerne schnabuliert. Als es Nudeln an Tomatensauce und Bratwurst gab, hat er kaum was gegessen. Doch mein heutiges Menü war wohl wieder im Geschmack von ihm.

Rezept:

1 Packung Mifloc (Schweizer Kartoffelpuffer) = 2-3 Portionen

2 Bratwürste

1 Miniblumenkohl

Miniblumenkohl schälen und 40 Minuten garen. Für Mifloc: 3 dl Wasser, 15g Butter und halben Kaffeelöffel Salz zum Sieden bringen und sofort vom Herd nehmen. 2 dl kalte Milch hinzugeben und mit Muskat und Pfeffer würzen. Ich habe auf Pfeffer verzichtet. Die ganze Packung Mifloc in einem Guss in die Pfanne geben und schauen, das alles benetzt ist mit der Flüssigkeit. Dann vorsichtig umrühren (nicht schlagen). Dann ist es fertig. Die zwei Bratwürste zirka 15-20 Min anbraten, 3 dl Bratensauce hinzufügen und nochmals köcheln lassen. Die Bratensauce hab ich mit Vollmilch bisschen verfeinert.

Der kleine hat den ganzen Blumenkohl und einige kleine Bratwurststücke gegessen. Vom Kartoffelpuffer nahm er auch einige Löffel. Schien ihm auf alle Fälle besser geschmeckt zu haben als die Nudeln mit Tomatensauce.