La tour de Paris (Tag 2)

02.02.2012

Nach einer sehr kalten Nacht trotz laufender Heizung standen wir um kurz vor 9 Uhr auf und gingen Frühstücken. Croissants, kleine Baguettebrötchen, Butter, Marmelade Milch und Orangensaft.

Dann machten wir uns bereit, gaben unseren Schlüssel ab und verließen das Hotel für unseren ersten Ausflugstag. Wir entschieden stets spontan, wohin wir gehen wollten und nahmen dementsprechend die öffentlichen Verkehrsmittel, um an den Ort unseres Interessen zu gelangen. Heute entschieden wir uns für Arc de Triomphe und La Tour Eiffel. Wir ließen es uns nicht nehmen zuerst auf den Arc de Triomphe zu steigen. Obwohl es ja oftmals der Fall war, das man lange am Arc de Triomphe oder am Eiffelturm anstehen musste, war es heute nicht so. Denke das hat mit der Kälte zu tun, denn es war den ganzen Tag unter 0C° Grad und ein kalter Wind blies uns um die Ohren, vor allem oben auf dem Turm war es bitterkalt.

Wir hatten eine wunderschöne Aussicht auf dem Eiffelturm und konnten wunderschöne Fotos von der atemberaubenden Sicht, die wir über ganz Paris hatten. Da es mir persönlich zu kalt war, drängte ich schon bald wieder gehen zu wollen, um das nächstgelegene Restaurant aufzusuchen, um uns aufzuwärmen. Wir fanden eine Pizzaria nicht weit vom Eiffelturm entfernt. Eigentlich wollten wir uns Spaghetti a là Provençal mit einer Coke bestellen und stattdessen kam Spaghetti Fruits Mer, also Spaghetti mit Meeresfrüchten und Muscheln und eine Coke. Jetzt kann ich wenigstens behaupten extra in ein Restaurant gehen zu wollen wegen Meeresfrüchten wäre für mich verschwendete Zeit, Geld und Aufwand.

Nach dem Essen machten wir uns auf den Rückweg zum Hotel mit einem kurzen Zwischenstopp im Proxi, einem kleinen Lebensmittelladen nicht weit vom Hotel entfernt.