Lightning McQueen Kinderbett

Lightning McQueen Kinderbett

Wir wollten für unseren Sonnenschein ein Disney’s Cars Lightning McQueen Kinderzimmer einrichten mit verschiedenen Dinge, die mit den Motiven aus der Disney’s Cars Reihe waren. Im Google suchten wir nach einem Kinderbett, aber uns sagten die „kaufbaren“ Betten nicht wirklich zu. Also was tun? Auf einer Heimwerkerseite haben wir eine Version gefunden, die eine Bastelbegeisterte Oma für ihren Enkel gemacht hatte, die uns sehr zusagte. Es packte uns der Ergeiz und wir wollten auch ein Bett basteln wie die Oma. Das war der Startschuss vom Projekt: Lightning McQueen Kinderbett. Anhand der eigenen Vorstellungen wurden dann mit Medusa (CAD Programm) die Vorlagen für die Seitenteile, Vorder- und Hinterseite plus die Räder hergestellt.

IMAG1397 IMAG1398

Lightning McQueen Schablonen

Mit den Zeichnungprogrammen Gimp und Inscape wurden die Schablonen für Augen, Mund, Rust-eze Emblem, Blitze und Räder hergestellt. Das schwierigste war die Schablonen vorzubereiten, sprich mit den Zeichnungsprogrammen nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Dies erfordert vor allem wissen und viel Geduld im PC Bereich.

bett_rad_design

Rad Design

IMAG1415

Schablone ausgeschnitten

 

bett_auge_rechts

Auge rechts

bett_auge_links

Auge Links

bett_blitz_links

Blitz Links

bett_blitz_rechts

Blitz Rechts

bett_mund

Mund

Die Malerei und Zusammensetzung

Dann haben wir die Holzteile alle ausgesägt und bemalt. Die grossen Teile wurden mit Farbrollen zweimal angemalt mit Holzlackfarben. Die Augen, Blitze, Rust-eze Emblem und Mund haben wir mit Pinseln gemacht. Durch den Lack glänzen die Holzteile und sind auch geschützt, falls es mal zu Wasserunfällen kommt. Als Matratze und Bettrost haben wir mein altes Jugendbett auseinander genommen. Die Holzteile sind so zusammen gemacht, dass man sie wieder einfach auseinander nehmen kann, da sie mit Dübel, Schrauben, Nägel und mit Bettladbeschlägen versehen sind.

20160501162701 IMAG1437 IMAG1436

Eigentlich hatten wir uns als Zeitspanne den 3. Geburtstag am 31. Oktober 2016 vorgenommen. Aber wir waren sehr fleissig die letzten Tage und Wochen und wurden heute bereits mit diesem Projekt fertig. Heute morgen malte ich die Felgen der Räder noch fertig an. Das nächste Projekt habe ich auch schon bereits ins Auge gefasst. Eine selbstgebastelte Cars „Hook“ Uhr.

So sieht das Endergebnis aus:

20160504195257 20160516135933.JPG