Mash – Mash 2014

mash_2014

Seit am 21. Februar 2014 ist sie da, die neue CD der Schweizer Band Mash. Aber Mash ist nicht gleich Mash. Die Bandmitglieder sind neue. Nur der Leadsänger blieb. Padi Bernhard machte mal eine kurze Pause mit Mash, um die Band Bernhard zu gründen, aber kam dann wieder zurück zu seinen Wurzeln.

Mit neuem Elan wurde diese neue CD produziert. Es findet sich auch eine neue Version von Ewigi Liäbi auf diesem Album. Eine Kollegin von mir ist misstrauisch und getraut sich gar nicht, diese Version sich anzuhören. Doch ich kann euch beruhigen. Diese Version ist ganz anders. Eine ruhiges klassisches Stuck mit Jazz/Blues Elementen.

Das ganze Album ist stilistisch anders als die vorhergehenden Mash Alben. Hört sich reifer an. Auch das Zusammenspiel mit den neuen Musikern ist harmonisch und man spürt die Energie und Freude heraus.

Das Album beginnt mit einem ruhigen Intro und endet auch mit einem ruhigen Outro. Es gibt einige Anspieltipps die ich euch gerne nicht vorenthalten möchte: Für di da, Glich wie mier, Nordwind, Wemmer zämä sind, Ewigi Liäbi – V 2014 und S’letschte Lied.

Fazit: Ein schönes Comeback von Padi Bernhard und seinen Mannen.

Von mir gibt es:

noten4punkte