Ritschi – Öpfelboum u Palme

ritschi_oepfelboum_u_palme

 

Auch seit 21.02.2014 in meinem Besitz, die neue CD von Ritschi, ehemaliger Leadsänger von Plüesch. Fünf Jahre mussten die Ritschi Fans warten auf ein musikalisches Lebenszeichen von ihm. Doch das warten hat sich gelohnt.

Er meldet sich mit 12 neuen Songs zurück. Schon vor der offiziellen Veröffentlichung konnte man auf Blick die CD anhören. Ich hatte schon vorher ein Lieblingslied gefunden. „Bim erschte Schritt“ hat Ritschi seinem Sohn gewidmet. Dieses Lied wurde auch schon mehrmals auf Radio 24 ausgestrahlt worden. Ein wunderschöner Song, indem er ihm verspricht immer für ihn da zu sein, egal was kommen mag. Finde ich zu meinem Leben sehr passend.

Gutelaune Lieder findet man auf diesem Album genauso wie verträumte Lieder. Mundart vom Feinsten. Wünsche sollte man richtig aussprechen oder lieber sein lassen, oder Ritschi? Hast du jetzt eine Idee, wie wir Frauen sind? „Ja klar“, sagst du nun mir sicher.

Anspieltipps: Neben „Bim erschte Schritt“ und „Ja klar“, Öpfelboum u Palme, Numme 5 Minute, Uf de Flucht, Luftschlösser und Ändlech weh.

Fazit: Die Schweiz muss sich gar nicht verstecken. Auch wir haben gute Künstler und Musiker.

Bewertung:

noten4punkte