Schwiizergoofe Konzert 2018

Schwiizergoofe Konzert 2018

Schwiizergoofe Konzert 2018: Heute war ein ganz besonderer Tag für Sohnemann. Er durfte heute sein erstes Konzert besuchen. Die Schwiizergoofe gaben ein Zusatzkonzert Hello Family im Pentorama in Amriswil.

Der Einlass

Der Einlass begann um 12.00 Uhr. Die Parkplätze in der Nähe vom Pentorama waren schnell besetzt und man musste in den umliegenden blauen Parkzonen einen Parkplatz suchen. Der Einlass verlief locker, ruhig und schnell. Drinnen gab es Verpflegungsstände auf der Linken Seite und Coop Jamadu Stände auf der rechten Seite und in der Vorhalle war der Merchandise Stand von den Schwiizergoofe.

Start des Konzertes

Die Kinder kamen auf die Bühne mit und schon gings auch los. „Achtung, Fertig, Los!“ war der Anfangssong und alle wussten, jetzt gehts los. Die Musik war genau richtig eingestellt, weder zu laut noch zu leise. Die Licht- und Beamershow waren auf die einzelnen Songs eingestimmt und machte das Bühnenbild einfach rundum stimmig.

Story der Show

Achtung Spoiler, für die, die das Konzert noch nicht gesehen haben. Die Geschichte der Show: Der Hauswart der Schwiizergoofe verhielt sich in letzter Zeit so komisch. Er fasselte ständig was von Disziplin, streng sein, keine Süssigkeiten für die Kinder mehr usw. Mit der Zeit fanden die Kinder heraus, dass ihr geliebter Hauswart Hausi Papi wird und sich Gedanken macht, wie ein guter Papa sein sollte und stellte einen 10 Punkte Plan auf. Nur waren die Punkte alles andere als ein guter Plan. Die Kinder haben ihm dann gezeigt, dass nur ein Punkt wichtig ist, um ein guter Papa zu sein: Das Kind in die Arme nehmen und sagen, dass man es lieb hat. Und man sollte so sein, wie man ist.

Überraschungen

In der Pause durften die Kinder die am heutigen Tag oder morgen Geburtstag hatten zum Mischpult gehen. Denn gegen Ende des Konzertes wurden die Kinder auf die Bühne geholt und die Schwiizergoofe sangen für die Geburtstagskinder „Happy Birthday“.

Und ganz am Schluss wurde die neue CD „Schwiizergoofe – 7“, die nächsten Freitag im Handel erhältlich ist, mit den Kindern auf der Bühne mit Sirup getauft.

Fazit: Es war ein schönes Konzert.