5 comments

  1. said…

    Kevin Costner und Robert Downey Jr. sind mir neu. Ich werde mir gleich eine Hörprobe suchen…
    Wobei: Bei manchen Schauspielern sollte man es lieber lassen… 😉

  2. Lyrikeline
    said…

    Hallo Anna

    Da hast du mich gerade noch auf eine Idee gebracht. Ich habe jetzt nachträglich bei den Künstlern auch Hörproben hinzugefügt. Und noch einen weiteren Künstler in die Singende Hollywoodschauspieler eingereiht. Und zwar Hugh Grant. Denke ich werde diesen Artikel immer wieder updaten, da ich noch mehr Lieder gefunden habe.

    Aber ich gebe dir recht, gewisse Schauspieler sollten es lieber lassen. 😀

  3. said…

    Captain Kirk und Mr. Spock singen. Nicht zu fassen! Obwohl, deine Hörproben waren für meine Ohren mehr Sprechen, als Singen.

    Danke für diese Tipps, zio

    • Lyrikeline
      said…

      Ja es ist auch eher ein Sprachgesang bei William Shatner aber Leonard Nimoy singt aber auch zum Teil. Gute Beispiele dafür sind die Songs: „Ballad of Bilbo Baggins“ und „Proud Mary“, da singt er.

  4. said…

    Ach Tania, ich hab da noch etwas, das für dich vielleicht interessant sein könnte. Das war ein Beitrag von einer Autorin, die in Berlin für Kinder Kurse „Kreatives Schreiben“ anbietet. Leider finde ich die Adresse so auf die Schnelle nicht mehr. Du machst ja schon sehr viel, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dir Spaß machen könnte, das mal auszuprobieren. Die Kinder müssen weg von diesem SSM-Gestammel und der Quälerei in der Schule, wo sie nach einem vorgegebenen, langweiligen Thema langweiliges Zeug abliefern müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.