The Hoffcruise 2017: Barcelona

Montjuïc Hügel

The Hoffcruise 2017, Tag 4, 7.11.2017: Heute legten wir am Hafen von Barcelona an. Für uns stand heute morgen eine kleine Tour an mit dem Thema: „Easy Tour Barcelona“. Um 9.45 Uhr fuhren wir in einem zweisprachigen Reisebus Deutsch/Italienisch in die Stadt hinein und machten unseren ersten kurzen Halt beim Montjuïc Hügel und machten ein paar Fotos von Barcelona. War eine Aussichtsplattform, dort hielten immer wieder Reisecars mit Touristen. Das Wetter war wunderschön und so hatten wir eine sehr gute Sicht auf Barcelona.

La Sagrada di Familia

Unser 2. und gleichzeitig letzter Halt war bei der „La Sagrada di Familia“. Diese Kirche wird von Spenden finanziert und gleichzeitig auch restauriert. Sie soll bis 2026 ganz fertig gebaut werden, da dann Antoni Gaudì’s 100. Todestag jährt.

Von der Kirche aus liefen wir dann noch zu einem Souveniershop, indem man auch eine Pinkelpause machen konnte. Ich nutzte diese Gelegenheit mir ein Getränk zu kaufen und eine Schneekugel mit dem Motive von La Sagrada di Familia und dem Schriftzug Barcelona darauf zu besorgen. Mein Sonnenschein mag Schneekugeln sehr. Hat schon einige daheim. Dann machten wir einen kleinen Spaziergang und kamen dann ohne Probleme zu unserem Treffpunkt mit unserem Reisecar. Der hatte aber noch ein bisschen Mühe zum einen Platz zu finden, damit wir einsteigen konnten.

Eine besondere Autogrammstunde

Wieder auf dem Schiff gingen wir Mittagessen, suchten dann unsere Kabine auf. Dort zog ich mich auf Hoffstile um (The Hoff is Back T-Shirt), nahm ein Fanbuch von David mit und schlenderten dann in Richtung Disco Etoile, in der die Autogrammstunde stattfinden würde. Pünktlich um 16.00 Uhr wurde die Autogrammstunde eröffnet. Immer in 5er Grüppchen wurden wir hereingelassen. Auch hier wurde wieder kontrolliert, ob man das Armbändchen hatte. Vor uns waren Jutta und ihr Begleiter dran. Sie sagte David, dass sie die Frau war, die ihm ein Gedicht am Fotoshooting gegeben hat. Zuerst dachte sie, dass er es sowieso nicht gelesen hatte aber: „That was you? Hey Hayley that was the girl who wrote the letter and poem“, meinte David dann. Sie wollte ihm dann einen Kuss auf die Wange geben, aber David kam ihr zuvor und gab ihr einen KUSS auf den Mund. Sie war völlig per plex und schwebte dann fortan auf Wolke 7. Ihr Begleiter war dann bisschen eingeschnappt.

Dann waren wir an der Reihe. Ich legte David mein V.I.P Fanbuch „David Hasselhoff“ von Jörg Fischer, Original Ausgabe von 1993 hin zur Unterschrift. Zuerst schrieb er eine Widmung für mich auf das Cover. Dann blätterte er im Buch. Beim Foto von seinen Eltern schrieb er sie mit Mam! und Dad! an und man sah ihm an, dass er sie sehr vermisste. Bei der Doppelseite zum 1. Geburtstag von Taylor-Ann, musste Hayley Roberts, die Verlobte von David, ein Foto davon machen für Taylor-Ann. Auf der letzten Seite des Buches war ein Bild von ihm mit einer Maus. Die schrieb er mit „Mouse“ und einem Pfeil an. Ich konnte mein Glück kaum fassen, dass er sich so viel Zeit genommen hatte. Ich war völlig geflasht von diesem echt einmaligem Erlebnis mit „The Hoff“. Wir liessen auch noch ein Autogramm unterschreiben für unseren Sohn, der wie David Hasselhoff heisst: David Michael.

 

Schöner Abschluss

Am Abend trafen wir uns mit Jutta und ihrem Partner. Wir kamen am Nachmittag bei der Autogrammstunde beim Warten und danach ins Gespräch. Jutta und ich hatten das Gefühl, als hätten wir uns schon am 26.8.2010 im Escherwyss Club in Zürich an der anschliessenden Autogrammstunde nach dem Konzert von David uns seinen Töchtern getroffen. Jedenfalls haben wir viele Gemeinsamkeiten entdeckt.

Es war ein sehr schöner Abschluss für einen sehr gelungenen Tag.