The Hoffcruise 2017: Tschüss Costa Favolosa

Tschüss Costa Favolosa

Tag 6: Der letzte Tag auf der Costa Favolosa ist angebrochen. Ca. um 6.30 Uhr sind wir aufgestanden, machten uns fertig und packten unsere restlichen Sachen in unser Handgepäck, da unsere Koffer um 2 Uhr morgens eingesammelt wurden für eine reibungslose Ausschiffung.

Ausschiffung

Die Crew der Costa Favolosa ist sehr gut eingespielt. Die Ausschiffung war sehr gut organisiert und verlief gestaffelt ab. Wir hatten braune Bändel an unsere Koffer und wurden um 10.30 Uhr eigentlich ausgeschifft. Da es aber sehr schnell voran ging ohne besondere Vorkommnisse, kamen wir schon viel eher dran. Wir haben dann auch sehr schnell unsere Koffer gefunden, die schön in den jeweiligen Reihen aneinander gereiht hingestellt wurden.

Garage Alfa e Omega

Die Garage Alfa e Omega in Savona, bei der wir unser Auto untergestellt hatten, war sehr freundlich. Die haben uns das Auto zum Hafen gebracht. Wir konnten also nur noch einsteigen und losfahren. Wir haben dann auf Jutta und José gewartet, da wir sie bis zu ihrem Auto nach Saronno mitnehmen würden. Das Auto ist auf der Hinfahrt von der Schweiz nach Savona abgelegen.

Saronno

Als sie endlich nach längerem suchen uns gefunden haben, verstauten wir alle Koffer und fuhren los. Nach etwa 2.5h haben wir Saronno erreicht, verabschiedeten uns bei Regen, als würde der Himmel mit uns weinen, da eine sehr schöne Zeit nun langsam sein Ende fand.

Umgehung des Abendverkehres

Wir fuhren weiter und in der Raststätte Obfelden machten wir einen längeren Aufenthalt für Klopause und Essen. Wir machten diese Pause auch wegen des Abendverkehres. Sonst wären wir voll in den Stau gekommen. Wir sind durch Zürich gefahren um den Stau grösstmöglich zu Umfahren. Um kurz nach 20 Uhr kamen wir endlich an. Wir haben auch gleich unsere Wäsche gleich aussortiert und die erste Maschine gestartet.

Danach gingen wir noch zur Nachbarin und wollten uns eigentlich nur kurz zurück melden und blieben über eine Stunde und berichteten über die Kreuzfahrt.

Danke

Ich danke allen, die ich auf dieser Kreuzfahrt endlich auch real kennenlernen konnte. Es waren unvergessliche sehr schöne Tage mit euch.

Danken möchte ich auch nochmals an dieser Stelle Geo-Reisen, die diese Kreuzfahrt erst uns ermöglichen konnten. Wenn sie David nicht angefragt hätten, wäre diese Kreuzfahrt nie möglich gewesen. Danke an Patrick und sein ganzen Geo-Team!!

Vielleicht bis zum nächsten Mal an der #hoffcruise2019???