Tipp gegen eisenhaltige Flecken

Meinem Sohn wurde Eisenmangel diagnostiziert und wir behandeln ihn nun mit einem Eisenpräparat. Wie es zu einem Eisenmangel gekommen ist, weiß ich nicht. Der Kinderarzt ordnete eine Blutentnahme an und dabei kam heraus, dass er einen Wert von 16 hatte. Normalerweise sollte man einen Eisenwert von 20 und aufwärts aufweisen. Die Tropfenkur dauert vorerst vier Monate und dann werden die Werte nochmals gemessen. Je nach dem was dabei heraus kommt, kann es sein, dass die Kur noch weiter geführt werden muss.

Auf der folgenden Webseite Eisengehalt verschiedener Nahrungsmittel fand ich eine Auflistung von Lebensmitteln und ihre Eisengehalte. Und ich richtete mich danach und versuchte Menüs zu kochen mit Eisen.

Am Anfang hatten wir große Mühe, ihm die Tropfen zu geben. Dementsprechend sahen danach auch die Kleidung aus. Bis vor über 2 Monaten wusste ich nicht, wie ich diesen Flecken Herrin werden sollte, denn ich kriegte sie nicht mehr aus den Kleidern raus.

Da bekam ich von meiner besten Freundin diesen ultimativen Tipp:

Man lege zuerst die Kleidung im kalten Wasser ein. Die Kleidung selbst legte ich ca. eine Stunde im kalten Wasser ein. Danach behandelte ich den Flecken mit einem Zitronensaft (echte Zitrone gepresst)/Salz Gemisch, legte die besagte Stelle mit dem Flecken ein. Dann spülte ich es aus und hatte es mit den restlichen Kleider waschen lassen. Und die Flecken waren weg.