Viva Las Vegas!!

Gestern, 20. Mai 2012, stand wieder mal die Musik im Vordergrund. Wer mich kennt, der weiss, dass ich gerne an Konzerte gehe. Und diesmal ging es zum DJ Bobo an seine „Dancing Las Vegas Tour 2012“ mit einer guten Freundin von mir.

Sandra A. und ich (von r nach l)

Wir trafen uns um 14.00 Uhr am Bahnhof Zürich Oerlikon und gingen zuerst ins Santa Lucia eine feine Pizza essen. Man muss ja gestärkt an ein DJ Bobo Konzert gehen, da wir aus Erfahrung wissen, dass er uns auch ins Schwitzen bringen kann. Gestärkt und voller Vorfreude auf das bevorstehende Ereignis, pilgerten wir dann zur Halle. Am Eingang wurde der Inhalt unseren Taschen inspiziert, ob wir Glasflaschen und ähnliches dabei hätten. Als geübte Konzertgängerinnen kamen wir ohne weiteren Vorkommnissen ins Foyer vom Hallenstadion. War schon ziemlich mit kleinen Fans und ihren Eltern gefüllt gewesen. Wir steuerten direkt in Richtung Garderobe / WC im Parkett Bereich, da dort dann auch in der Halle im Sektor V unsere Plätze waren. Etwa um 16.45 Uhr kam „Das grösste Schweizer Talent“ Eliane auf die Bühne und versuchte die bereits anwesenden Konzertbesuchern einzuheizen.

Eliane Werbetafel

Eliane live

Nach etwa 15 Minuten kam die zweite Vorgruppe auf die Bühne. Die waren nur mit Mikrophonen ausgestattet, denn die Musik machten sie mit ihrer Stimme. Sie nennen sich Sonic Suite, kommen aus Deutschland und ist eine aufsteigende Accapella-Band. Auf ihrer DJ Bobo Edition CD „Rhythm’n’Voice“ haben sie 13 Songs aufgenommen, unter anderem zwei Lieder mit DJ Bobo „Love is the Price“ und ein „DJ Bobo Medley“, diese beiden Songs gaben sie auch am Konzert zu ihrem Besten als Überbrückung während DJ Bobo und seine Crew sich umgezogen haben.

Sonic Suite Werbetafel

DJ Bobo und Sonic Suite singen „Love is the Price“

Um 17.15 Uhr war es dann soweit. Mit dem Elvis Presley Hit „Viva Las Vegas“ bahnte sich DJ Bobo seinen Weg durch die Zuschauerränge in Richtung Bühne. Die nächsten zwei Stunden waren ganz im Zeichen von 20 Jahre DJ Bobo. Er hatte auch uns einen kleinen Einblick in seine Kindheit und Teenager Zeit gegeben anhand von einer überarbeiteten VHS Kassette mit Bilder von sich als Kind oder bei einer DJ Weltmeisterschaft bei der 4. wurde, von vier. Eine Runde „Ohhhh“ schmeiss. 🙂

Die Musikalische Reise fing mit neuen Liedern der aktuellen CD „Dancing Las Vegas“ an wie „You drive me crazy“, „Love never dies“, „I love my Radio“, „Everybodys gonna dance“, „Everybody free“, „La Vida es“ aber auch alten Songs wie „What a Feeling“, „Respect yourself“, „There’s a party“, „Where is your love“, „Chihuahua“ und viele mehr. Er brachte die Halle zum Kochen. Die Laolawelle klappte wie an den letzten Konzerten hervorragend und machte Spass.

Das einzige was ich schade fand, dass es keine Stehplätze mehr gab und somit die Tickets ziemlich teuer waren. Aber ich kann seine Überlegung gut verstehen, da viele der Besucher seiner Konzerte Kinder sind.

Nach dem Konzert gingen Sandra und ich raus beim Ostausgang, denn dort stand der Subaru Truck. Dort gaben Eliane und Sonic Suite Autogramme. Ich habe mir eine CD gekauft und signieren lassen, auch mein obligatorisches Konzert T-Shirt durfte nicht fehlen.

Danach liefen wir gemächlich zum Hintereingang der Halle und warteten mit anderen Fans. Wir hofften Glück zu haben und DJ Bobo oder seine Tänzer zu treffen. Wir wurden nicht enttäuscht. DJ Bobo und seine Frau Nancy sind echt ganz liebe, sympathische Menschen die Zeit für ihre Fans nehmen.

DJ Bobo und ich

Nancy, ich und DJ Bobo

Mein Fazit: Es war ein sehr gelungener Abend und es war auch schön, meine Freundin wieder einmal zu sehen.