Was bringt das Jahr 2011?

Das Neue Jahr ist noch nicht so alt und schon stell ich mir dir Frage, was es wohl bringen mag. Welche berufliche Tore werden mir geöffnet oder verwehrt bleiben? Wie wird es sein, wenn man ein eigenes Haus besitzt? Wie siehts mit der finanzellen Lage aus? Packen wir es, das Haus zu halten? Fragen über Fragen die mir durch den Kopf geistern.

Im Leben muss man immer wieder einmal innehalten können und Resümée zu machen. Erst wenn man sieht, wie gross die Differenz zwischen Soll und Ist ist, ist man auch imstande zu handeln. Ein Resümée mache ich für mich meistens am Anfang des neuen Jahres. Dann gehe ich über meine Bücher und schaue nach, was ich erreicht habe und was ich noch offen habe auf meiner langen Liste. Was nicht auf meiner Liste stand aber bereits geschafft wurde, ist die Tatsache das ich ab 1.3.2011 Hausbesitzerin werde und das mit 31 Jahren. Das heisst jetzt erstmals zum 3. Mal innert 6 Jahre Packen, packen und nochmals packen. Hat sich sicher wieder seit dem letzten Umzug einiges neues angesammelt.

Ende März Anfang April 2011 wird eine Lyrik Anthologie veröffenticht des Piepmatz-Verlag. Leseblüten Lyrik 2011 wird sich die Anthologie nennen und von mir werden zwei Gedichte veröffentlicht mit den Titeln „Ich, das Weizenkorn“ und „Deine Liebe gibt mir Kraft“. Ich freue mich sehr, es wieder einmal in eine Anthologie geschafft zu haben. Seit der Erstveröffentlichung 2005 ist es meine 3. Anthologie, in der ich vertreten sein werde. Also beginnt für mich das Jahr 2011 schon mal sehr positiv.

Auch bei einem weiteren Hobby gehts nun weiter, am 10. Januar 2011 habe ich Testsendung beim Spitalradio Winterthur. Hinter diesem Radio steckt ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Patienten und Mitarbeiter des Kantonsspital mit Sendungen zu unterhalten. Die Sendungen sind jeweils von Montags bis Freitags 20.oo Uhr und Sonntags hats drei Sendungen: Gottesdienstübertragung, Wunschkonzert Klassik und um 20.oo Uhr WUKO Unterhaltung. Jeweils für ein einhalb Stunde verwöhnen die Moderatorinnen und Moderatoren ihre Hörer mit Musik, Hörspiele und Themensendungen aller Art.

Lassen Sie sich überraschen was Ihnen 2011 bringen mag. Einfach mit offnen Augen und Herzen das Jahr bestreiten.