Züspa 2012

Datum: Samstag, 22. September 2012

Ort: Zürich Oerlikon

Gebäude: Messehalle

Grund: Züspa (Zürcher Spezialitätenausstellung) oder auch bekannt als Zürcher Herbstmesse

Wer: Meine Mutter und meine Wenigkeit

Eigentlich wollten wir zu dritt an diese Messe gehen, aber leider ist die dritte im Bunde krank und muss das Bett hüten. Einmal gute Besserung rüberschicke.

Vom Bahnhof Oerlikon bis zur Messehalle wurden wir von einem heftigen Regen überrascht. Es waren auch viele Leute in diese Richtung unterwegs. Denn vom 21.-30.9.2012 findet in der Messehalle die Züspa statt. Auf dieser Messe wird einem vieles schmackhaft gemacht oder zum Kauf ermutigt. Auf sieben Hallen verteilt konnte man sich verschiedene Weine, Staubsauger, Kaffeemaschinen, Küchen, Badezimmer, Whirlpools, Betten in allen Variationen, hier Mittelchen für Leder, dort Mobiltelefone und vieles mehr anschauen, testen, probieren oder einfach sich mal ein paar Ideen holen.

Es gibt auch einige Shows, für Kinder wie für Erwachsene. Und für Fussball bzw. Eishockeyfans des GCZ oder ZSC kamen auch auf ihre Kosten, denn diese beiden Stadtvereine hatten einen Stand und gaben dort Autogramme und waren für die Fans da. Auch waren Radiostationen vertreten. Radio Zürisee hatte einen Stand und draussen vor der Eingangshalle konnte man beim Radio 24 am Singstar Karaoke mitmachen. Für jeden Besucher wird etwas geboten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Alles in allem war es ein schöner Tag gewesen.

Das war es wieder von mir. Bis zum nächsten Blogeintrag.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und geniesst den Herbst.

Eure unternehmungslustige Petra