Zwiebelkuchen Rezept

Heute habe ich mich wieder mal an ein Rezept gewagt, dass beim 1. mal vor etwa einem Jahr mir mal gelungen ist. Dieses Mal aber weniger, da ich anstatt einen Kuchenteig zwei Blätterteig benutzt habe.

Hier aber das richtige Rezept für einen Zwiebelkuchen: (Quelle: Schweizer Schülerkochbuch TipTopf)

 

1 Portion Kuchenteig Blech 26  ⍉ oder 10-12 Förmchen

 

 

Zwiebelkuchen Rezept                                   

 

 

 

 

 

Ist wirklich sehr lecker, aber nur mit dem richtigen Teig. Aus Fehlern lernt man bekanntlich und ich werde das nächste Mal den richtigen Teig machen.

Ich habe zuerst alles vorbereitet, Zwiebeln geschält und in kleine Streifen geschnitten, in einem 2,5 dl Messbecher je 1dl Milch und 1dl Rahm gefüllt, Gewürze die ich später während der Zwiebel- und Speckwürfeldünstung brauchen würde, neben dem Kochherd bereitgestellt.

Dann erhitzte ich bisschen Bratfett und begann, die Speckwürfeli zu dünsten, später gab ich die Zwiebeln und 2 EL Mehl dazu. 30 min später fügte ich das Ei, 2 dl Flüssigkeit und das Gewürz zu und liess es nochmals bisschen dünsten. Danach gab ich das Zwiebel-, Speckwürfelgemisch aufs Blech und verteilte es gleichmässig.

Auf der untereren Ofenhälfte bei 250°C zwischen 25-30 min Backen. Kann mit einem Salat serviert werden.

Viel Spass beim Ausprobieren.

In diesem Sinne: Guten Appetit