Spontankonzertbesuch!

 

Am 1. November 2012 bin ich mal ganz spontan gewesen und war in Uster im Rock City am Konzert von Stacie Collins. Die aus Nashville stammende Country Sängerin habe ich letztes Jahr im April schon mal live erleben dürfen.

Um 20 Uhr eröffnete Don Cobra aus Südafrika das Konzert. Eigentlich hätte er noch eine Band gehabt, aber seine Kumpels kamen nicht. Daher war auch sein Auftritt auch kurz und rein akustisch. Leider war die Anlage zu laut eingestellt und somit kam die Musik nicht wirklich zur Geltung und so scherbelte die Musik an den hohen Töne ziemlich. Und das zog sich durch den ganzen Abend hindurch.

Die zweite Band kam aus der Schweiz. Gion Stump waren sehr faszinierend. Sie wechselten mitten im Song die Musikrichtung, da war alles vertreten, von Blues, Rock, Jazz, Orientalisch, Reggae war einfach für jeden Geschmack etwas dabei.

Um 21.50 Uhr kam Stacie auf die Bühne. Ich weiss nicht, woher die Frau diese Energie hernimmt. Aber während ihrer ganzen Session stand sie keine Sekunde still. Ging bei ihr einfach nicht.

Die Setliste war buntgemischt mit Songs aus all ihren drei Alben. Ihr drittes Album „Sometimes Ya Gotta…“ hatte ich mir letztes Jahr zugelegt und dieses Jahr kam ihr zweites Album „The Lucky Spot“ dazu. Sie ist eine Independent Künstlerin, dementsprechend waren auch die Preise für Eintritt oder Merchandising erschwinglich. Von solchen Preisen kann man sonst nur noch träumen.

Setliste:

Hey Mister
I Won’t Do Ya Like That
Lucky Spot
uvm.

Fotos habe ich auch welche gemacht, die aber nicht wirklich gut geworden sind. Für gute Fotos von diesem Konzert verweise ich euch gerne auf die Livepixx-Event und Konzertfotografie Homepage von meiner guten Freundin.

Doch ein Foto möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

Stacie Collins rechts und ich links nach ihrem Konzert.

Stacie Collins rechts und ich links nach ihrem Konzert.

Mein Fazit: Es war ein wunderschöner Abend mit Bekannten und ein schönes Wiedersehen mit Stacie. Wird nicht mein letztes Konzert von ihr sein.