10 Jahre Celtic Woman

10 Jahre Celtic Woman

Am 20.02.2015 war es soweit. Das Konzert, das ursprünglich am 13.11.2014 geplant war, fand statt. Celtic Woman sind gerade mit der 10th Anniversary World Tour unterwegs und machten auch Halt im Zürcher Hallenstadion.

Aktuelle Besetzung der 10th Anniversary World Tour:

Lynn Hilary
Máiréad Nesbitt (Fiddle)
Susan McFadden
Mairead Carlin

Máiréad Nesbitt ist seit 10 Jahren die einzige Konstanze in dieser Gruppe. Ich habe bereits einige Konzerte von Celtic Woman besucht und sie war immer dabei. Ansonsten änderte sich die Besetzung immer wieder. Neu dabei in dieser Besetzung ist Lynn Hilary.

Mit dem Lied Awakening begannen die vier charmanten Frauen ihre Show. Dieses Lied begrüsst den Morgen. Die Setliste war voll mit Liedern aus 10 Jahren Celtic Woman. Ein einziger Song war mir bis gestern nicht bekannt. Ich kann auch nicht den Titel sagen.

Weitere Songs in ihrem Repertoire:

Sailing (Orinoco Flow)
Dúlaman
Caladonia
Amazing Grace
You raised me up
Danny Boy
Scarborough Fair
uvm.

Die ganze Show war wie immer schön abgestimmt mit der Lichtshow, der einfachen Bühnenaufbau und den Kleidern. Dieses Jahr sassen wir näher der Bühne. Die Musik war gut abgemischt und nicht zu laut. Empfand es im Jahr 2013 als etwas lauter. Ok das letzte mal hatte ich auch noch einen kleinen Bauchbewohner unter meinem Herzen getragen. Er kommentierte das Konzert oft mit Tritten. Ihm schien die Musik wohl gefallen zu haben.

Schade war Lisa Lambe nicht dabei. Sie begleitete das Publikum damals am 26.10.2013 durch den Abend. Sprach Deutsch mit ihrem süssem irischem Akzent. Fünf Tage später lag in meinem armen der kleine Bauchbewohner. Mein Sonnenschein war auch in Irland, der Heimat der Celtic Woman, dabei und bereiste den Süden von Irland mit einer Rundreise.

Trotz allem war es ein sehr gelungener Abend. Hat mir sehr gut gefallen. Ihre Konzerte sind wirklich empfehlendswert für alle, die Celtic Musik mögen.