Irland Southern Dream Tag 1

Hallo zusammen

Hier meldet sich die Reisefreudige Petra wieder einmal. Es gibt wieder etwas zu berichten. Vom 17.8.2013 bis 24.08.2013 weilte ich auf der grünen Insel Irland. „Irland Southern Dream“ nannte sich das Arrangement und war eine Rundreise mit Mietauto und Bed & Breakfast.

Die nächsten Wochen werde ich ein Tagebuchbericht und einige auserwählte Fotos von dieser Reise veröffentlichen. Also seid gespannt. Tag eins folgt gleich:

Tag 1:

Der Anflug auf Irland war angenehm. Gegen Ende holperte es ein bisschen weil wir durch die Wolken im Landeanflug waren. Der Flughafen Shannon ist von der Fläche her zwar etwa gleich gross wie Zürich, aber es kamen mit unserer Maschine noch eine weitere an und dann erst in zwei Stunden die nächsten zwei. Mit unseren Koffern liefen wir dann zur Autovermietung Hertz haben uns angemeldet und wurden dann zur Autoausgabestelle weitergeleitet. Dort haben wir dann unser Gefährt für die nächsten 7 Tage entgegen genommen, einen schwarzen Ford Fiesta. Steuer ist rechts, die Gangschaltung links, das einzige was normal ist, sind die Kupplung, Brems- und Gaspedale. Und dann begann unsere Odyssee. Schnell gewöhnte sich mein Reisegefährte ans Linksfahren und wir fuhren Richtung Galway.

2013_08_18_10_19_38

Während der Fahrt ist uns der Tomtom auf der Fahrerseite runtergefallen und ich hielt ihn bis kurz vor unserem Tagesziel in meiner Hand. Wenn man nicht genau hinhört oder sieht wo man hinfahren muss, kann man sich sehr schnell verfahren. Gott sei dank haben wir das Tomtom dabei, ich wäre nämlich eine sehr schlechte Navigatorin. Das Pillo Hotel in Galway ist ein Hotel mit Spa. An diesem Abend haben wir in der Pillo Bar was gegessen und sind dann ins Zimmer und haben noch bisschen ferngeschaut. Da wir aber beide ziemlich müde waren, gingen wir schon bald ins Bett.