Roxette – Travelling CD Review

Seit zwei Tagen höre ich ununterbrochen die neue CD von Roxette „Travelling“, die sie während ihrer aktuellen Tour aufgenommen haben. Schon allein die Idee finde ich cool, obwohl es sicherlich auch mit viel Stress verbunden war, während einer Tournee auch eine CD zu produzieren.

Irgendwie habe ich das Gefühl, sie leben ihre Musik viel bewusster aus. Sehr viele gefühlvolle Arrangements sind in den Liedern eingebaut. „Angel Passing“ zum Beispiel ist eine sehr gefühlvolle Ballade. Auch die neu arrangierte Version von „It must have been love“ ist ein Ohrenschmaus, da dieses Stück mit Klassikmusikinstrumente neu interpretiert wurde.

Das Lied „See me“ hat es mir besonders angetan. Ein Lied zum Zurücklehnen und träumen. Das CD-Cover lässt erahnen wie sie anlässlich ihrer Tournee unterwegs waren.

Alles in allem eine sehr gelungene CD mit vielen schönen Songs.

Mein Fazit: Nicht nur für Roxette Fans eine lohnenswerte Investition. Die Lieder sind für Marie geradezu zugeschnitten worden.

Von mir gibt es 5 von 5 Notenschlüsseln: