Camen – Move on

Kommen wir nun zum vierten und momentan aktuellen Album von Camen. Auch auf diesem Album hat es 11 Songs. Doch diesmal scheint es so, als hätte Camen seine wahre Leidenschaft gefunden. R&B, Soul und Funk, das sind die Genres, die Camen am meisten bevorzugt, und auch sehr gut zu seiner wunderbaren souligen, klaren Stimme passt. Bei diesem Album sticht ein Genre jedoch vor, und zwar Funk. Camen ist ein funky Guy mit einer funky Stimme.

„Move on“ mit diesem Lied will Camen uns sagen, so wie er weiter gegangen ist und nicht zurück geschaut hat, so sollen wir auch mit unserem Leben weiter gehen. Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, sie gehört zu unserem Leben dazu. Was wir aber beeinflussen können, ist unsere Zukunft.

Mit diesem Album ist Camen auch ein sehr erfolgreicher Einstieg in die CH-Charts gelungen. Damit übertrumpft er auch seinen Erfolg mit seinem Debütalbum bei weitem. Denn er stieg mit „Move on“ direkt in die Top Ten auf Platz 10 der Schweizer Charts ein. Und das mit einer sehr schwierigen Woche, die er sich da ausgesucht hatte, da auch Alanis Morisette, Archive, Joss Stone und Max Herre ebenfalls in dieser Woche neue Alben veröffentlicht hatten.

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich am 26.10.2012 eine Themensendung Treffpunkt Musik rund um Camen’s Musik machen. Die Sendung beginnt um 20 Uhr bis 21.30 Uhr. In diesen eineinhalb Stunden werde ich Infos über Camen erzählen und Songs aus seinen vier Alben spielen.

Meine Anspieltipps: „Trapped“, „Probably“, „Inner Beauty“, „Move on“ und „Interesting“.

Mein Fazit: Mit diesem Album hat Camen wohl endlich seinen Stil gefunden und ich gratuliere ihm ganz herzlich für diesen Erfolg mit diesem Album. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

Von mir gibt es für dieses Album:

Das wars vorerst mit den Reviews von Camen’s Musik. Wer weiss, vielleicht war das nicht die letzte.

Ich bedanke mich bei allen Blogbesuchern, die geduldig waren und fleissig jeden Revieweintrag gelesen haben.